Unser Versprechen

100 % made in Germany

Unsere Produkte werden vollends und zu 100 Prozent in unserem Werk in Witten gefertigt. Hauseigener Stahlguss, hochwertige Schmiede- und Zubehörteile sowie Rohmaterialien deutscher Zulieferer garantieren ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit.

 

 

Besuchen Sie uns auf:

  LinkedIN

Das Unternehmen

Böhmer Zerspanungstechnik GmbH & Co. KG

Ab 01.02.2016 entstanden aus dem Eisenwerk Böhmer die

Böhmer Gusstechnik GmbH & Co. KG

&

Böhmer Zerspanungstechnik GmbH & Co. KG

Die Böhmer Zerspanungstechnik GmbH & Co. KG nahm nach der Aufspaltung des Eisenwerk Böhmer zum 01.02.2016 seinen normalen Betrieb auf. Schlanke Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eng zusammenarbeitende Projektteams ermöglichen fortan ein äußerst effizientes und kundennahes Arbeiten

Den reibungslosen Übergang haben wir nicht zuletzt Ihrer Treue und Verbundenheit zu verdanken und hierfür bedanken wir uns recht herzlich!

Das Eisenwerk Böhmer 1920 - 2016

Luftbild des Eisenwerks Böhmer in Witten

Über 90 Jahre Erfahrung mit Stahl und Gusswerkstoffen, über 90 Jahre Qualität und Leistung. Eine ideale Paarung von Eigenschaften, die auch in der nunmehr vierten Generation verpflichten, den vielseitigen Wünschen unserer Kunden und Partner nachzukommen. Die Voraussetzungen dazu haben wir: Eine hochmoderne Gießerei für Kundenguss und für die Weiterbearbeitung unseren modernen, stets auf dem neuesten Stand der Technik befindlichen Bearbeitungsbetrieb. Unser Qualitätsmanagementsystem garantiert einen gleichbleibend hochwertigen Standard unserer Leistungen und durch konsequente Fehleranalyse und Begleitung der Forschung eine ständige Weiterentwicklung unserer Prozesse und Erzeugnisse.


Unser Leitbild

Daran halten wir fest

 

Qualitätspolitik der Böhmer Technical Solutions GmbH & Co. KG

Stand: 01.2021

 

Es ist erklärtes Ziel des Unternehmens die Zufriedenheit unserer Partner langfristig zu erreichen und zu erhalten. Partner im Sinne unserer Q-Politik sind alle aktuellen sowie potentiellen Kunden, Lieferanten, Dienstleister und interessierte Parteien. Die dafür notwendige Qualität der Produkte und Dienstleistung ist die gemeinsame Leistung aller an den Unternehmensprozessen unmittelbar und mittelbar beteiligten Mitarbeiter. Um die Qualität der Produkte und Dienstleistungen zu gewährleisten und damit die Zufriedenheit unserer Partner langfristig zu sichern, wird die Qualitätspolitik der Böhmer Technical Solutions GmbH & Co. KG von der Geschäftsleitung festgelegt, regelmäßig auf ihre Zweckmäßigkeit und Angemessenheit überprüft, wenn erforderlich angepasst und an die Belegschaft kommuniziert. 

Die Qualitätspolitik legt außerdem den Rahmen zur Vorgabe der „SMARTen“- Qualitätsziele fest. SMART meint hierbei, dass die Ziele spezifisch, messbar, akzeptiert, realisierbar und terminierbar sind.

Die Qualitätspolitik des Unternehmens spiegelt sich in unseren Leitsätzen wieder. Für aktuelle und potentielle Partner hängen diese im Unternehmen aus und sind auf der Website in aktueller Version verfügbar.

 

Leitsätze:

  1. Die stabile Qualität unserer Produkte ist Grundlage unserer langfristig erfolgreichen Geschäftstätigkeit.
  2. Qualität bedeutet für uns, sowohl die ausgesprochenen als auch unausgesprochenen Erwartungen unserer Partner zu erfüllen und wenn möglich zu übertreffen.
  3. Unsere Qualität ist für aktuelle, als auch potentiellen Partnern ein wichtiges Kriterium für die Entscheidung „Pro Böhmer Technical Solutions GmbH & Co. KG“ und für eine lange und erfolgreiche Geschäftsbeziehung.
  4. Wir handeln stets im Interesse unserer Partner und sind ihnen ein zuverlässiger Ansprechpartner in allen konstruktiven und technischen Bereichen.
  5. Wir pflegen ein gutes Verhältnis zu unseren Partnern, da diese unverzichtbare Bestandteile für die Leistungserbringung im Sinne dieser Qualitätspolitik sind.
  6. Unsere Mitarbeiter sind sich ihres Beitrags zum Erfolg des Unternehmens bewusst und motiviert im Interesse unserer Partner, das Vertrauen in eine dauerhaft hohe Qualität jederzeit zu rechtfertigen.
  7. Unsere Prozessabläufe sind transparent und klar definiert und unterliegen einem kontinuierlichen Verbesserungs- und Weiterentwicklungsprozess.
  8. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Faktoren, die ein Risiko für unseren Qualitätsanspruch sein können und bewerten diese regelmäßig, um diese Faktoren für unsere Partner möglichst gering zu halten.
  9. Wir ermitteln und nutzen potentielle Chancen, um Verbesserungen und Mehrwerte zu schaffen und damit die Möglichkeit der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems weiter auszubauen. 
  10. Unser Wissen verstehen wir als elementaren Baustein unseres Erfolges. Wir greifen auf umfangreiches Wissen und langjährige Erfahrung am Markt zurück und bauen unseren Wissenspool ständig aus, um auch für zukünftige Herausforderungen unserer Partner und potenzieller Partner gut vorbereitet zu sein.
  11. Die Geschäftsleitung hat sich unmissverständlich vor allen verpflichtet, das
    Qualitätsmanagementsystem konsequent vorzuleben, anzuwenden und kontinuierlich auf die Verbesserung  hinzuwirken.
  12. Um das Qualitätsmanagementsystem zu prüfen und zu verbessern, ist die Organisation nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und unterliegt einer regelmäßigen externen Prüfung durch eine akkreditierte externe Prüfstelle.